Änderung Gottesdienstordnung KW 18/2019 (Update 02.05.2019)

Am Sonntag, 5. Mai findet der Florianigottesdienst wie ursprünglich geplant um 09:30 Uhr in der Pfarrkirche statt.

Eine sehr turbulente Woche geht ihrem Ende zu. Für uns teilweise nicht vorhersehbare Ereignisse zwingen uns, dass wir die Wochenordnung ein drittes Mal anpassen müssen. Zusammenfassend eine kurze Chronologie der Geschehnisse:

  • 29. April, 1. Änderung: Bei den Sonntagsmessen am 28. April wurde die Florianimesse nicht verlautbart und sie war auch nicht in der Gottesdienstordnung berücksichtigt. Das haben wir entsprechend aktualisiert.
  • 30. April, 2. Änderung: Pfarrer Laurenz muss ins Krankenhaus eingeliefert werden und am Dienstag wurde uns vom Stift Schlägl mitgeteilt, dass wir für das Wochenende mit keiner Vertretung vom Stift Schlägl rechnen können. Pfarrer Maximilian aus Oberkappel hat sich bereiterklärt, die Gottesdienste zu übernehmen. Da es für ihn nicht möglich gewesen wäre, in Kollerschlag am Sonntag zwei Messen abzuhalten, wurde eine Alternative mit Samstags-Vorabendmesse und Frühmesse am Sonntag, im Rahmen derer auch die Florianimesse gefeiert werden sollte, gefunden.
  • 2. Mai, 3. Änderung: Wir haben vom Stift Schlägl die Nachricht bekommen, dass am Sonntag doch eine Aushilfe nach Kollerschlag kommen kann. Dadurch können die ursprünglich geplanten Sonntagsgottesdienste abgehalten werden und die Samstags-Vorabendmesse ist nicht mehr notwendig.

Wir bitten um Verständnis für die vielen Änderungen, aber gerade die letzte Änderung sollte auf jeden Fall im Sinne der Kirchenbesucher sein.

Die Wochenordnung wurde ein drittes Mal angepasst.