Wenn es das Wetter erlaubt, werden wir unter Begleitung der Musikkapelle vom Vorplatz der Volksschule in die Kirche einziehen. So ein Festzug ist natürlich feierlicher, wenn sich entsprechend viele Leute daran beteiligen. Und so bitten wir, dass möglichst viele Männer, Frauen und Kinder mitgehen – in der Kirche werden ausreichend Sitzplätze reserviert werden. Bei Schlechtwetter entfällt der Festzug.
Um 09:30 Uhr wird der Festgottesdienst zelebriert und anschließend findet im Pfarrheim und -garten das Pfarrfest statt. Für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt sein. Auch Ihre Kinder sind bei unseren Betreuerinnen und Betreuern gut aufgehoben. Bei schlechtem Wetter werden wieder Zelte im Pfarrgarten aufgestellt.
Regionalität
Die Einkäufe bei Firmen in der unmittelbaren Nähe sorgen einerseits dafür, dass auch die regionalen Unternehmen vom Pfarrfest profitieren und andererseits dafür, dass die Transportwege möglichst kurz bleiben.
Kommen Sie ins Pfarrheim, verbringen Sie ein paar gemütliche Stunden und treffen Sie wieder einmal Leute, zu denen Sie schon länger nicht mehr gekommen sind!