Einstimmung auf Weihnachten 2020

Da heuer keine Kindermette möglich ist, möchten die Jugend-Verantwortlichen die Pfarre mit Szenen aus dem Vorjahr auf Weihnachten einstimmen.

Die Kindermette am 24. Dezember ist normalerweise ein Höhepunkt der Weihnachtszeit. Wenn die Kinder und Jugendlichen das über viele Wochen einstudierte Programm zur Ausführung bringen, ist die Kirche übervoll. Betrachten wir die Bilder vom Vorjahr, kommen und derartige Menschenansammlungen schon fast befremdend vor - unsere Welt hat sich verändert.

 

Das unten verlinkte Video zeigt Szenen der vorjährigen Generalprobe und Aufführung. Das kann natürlich niemals ein Ersatz für eine Aufführung in der Kirche sein, aber vielleicht hilft es, die Menschen auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Das Video wird voraussichtlich bis 27. Dezember online sein. Vielen Dank an Johanna Baumüller, die das Video erstellt und aufbereitet hat.

Pfarrer Laurenz und das Team der Pfarre Kollerschlag wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.