Martin Thaller zum Priester geweiht

Am 29. September 2020 weihte Kardinal Christoph Schönborn Br. Martin Thaller gemeinsam mit Br. Michael Kassler in Klein-Mariazell zum Priester.

Br. Martin Paul Thaller ist 2012 in die Gemeinschaft der Brüder Samariter FLUHM (der volle Name ist: Brüder Samariter der Flamme der Liebe des Unbefleckten Herzens Mariens) eingetreten, im Jahr 2017 hat er die ewigen Gelübde abgelegt und am 29. Juni 2019 wurde er zum Diakon geweiht.

Am Tag der Erzengel Gabriel, Michael und Raphael weihte Kardinal Christoph Schönborn Br. Martin Paul Thaller gemeinsam mit seinem Mitbruder Br. Michael Gerhard Kassler durch Handauflegung und Gebet zum Priester.

Auch ein paar Leute aus Kollerschlag waren in Klein-Mariazell und gratulierten anschließend dem Neupriester. Die Heimatprimiz wird am 10. und 11. Oktober stattfinden. Corona wird leider auch diese Feier beeinträchtigen – nähere Details zum Programm und zum Ablauf folgen in den nächsten Tagen.